Über mich


Andrea Jacobs

Seit meiner Kindheit fasziniert und interessiert mich die Welt der Medizin. Deshalb wurde ich Arzthelferin und habe mich damals bereits in Richtung ganzheitliche Medizin weitergebildet. Durch meine inzwischen erwachsenen Kinder wurde ich auf diesem Weg bestärkt und habe meine Sensitivität entdeckt, die ich durch verschiedene Ausbildungen weiterentwickelt habe. Die Arbeit mit der Wirbelsäule, dem Schädel und dem Nervensystem wurden immer wichtiger, sodass auch hier mehrere Ausbildungen folgten um endlich mein Wissen ganzheitlich integrieren zu können. Auch Narbenentstörung ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit.
Meine erste Praxis habe ich 2000 in Caslano/Tessin eröffnet, wo ich weiterhin einmal pro Monat arbeite und ich von 1997-2008 mit meiner Familie gelebt habe.
Seit 2009 lebe und arbeite ich in Beromünster.
Seit 1.11.2018 befindet sich meine Praxis in einem wunderschönen, alten Stiftshaus, dem Atelier Kellerhof, Stift 26, 6210 Beromünster.

 

Ausbildungen

2015   Diplom Cranio Sacral Therapie - R. Merkel, Schule für Craniosacrale Osteopathie

2012   Diplom Neue Homöopathie nach Erich Körbler

2007   Diplom Komplementärtherapeutin im Tessin

2005   Diplom Akupunktur-Massage - Klaus Radloff

2003   Diplom Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich - Rolf Ott

2001   Dorn-Breuss Methode

2001   Jahresausbildung Geistheilen und Medialität - Renée Bonanomie

1999   Master of Reiki

1984   Diplom Arzthelferin

Seit 2016 besuche ich diverse Weiterbildungen im Bereich Craniosacrale Biodynamik